Donnerstag, 20. Juni 2013

43.Tag 20.06.2013 Copdock/Ipswich - Harwich - Hoek van Holland

Tageswerte:
Tagesleistung:  38,8 km
Durchschnitt: 18,4 km/h
Max.: 44,1 km/h
Höhenmeter: 74m
Gesamtleistung: 3256,8 km




Die Strecke von Ipswich nach Harwich hielt noch einige Hügel und Gegenwind für mich bereit. Aber ich bin betont langsam gefahren da ich genug Zeit hatte. Einchecken ist erst um 20:00 Uhr heute abend. Die Strecke ging zunächst wieder über eine verkehrsreiche Straße, die ich aber schnell verlassen konnte, um nach Manningtree abzubiegen. Von dort aus führte der Weg immer relativ nahe am Wasser entlang nach Harwich.
Zuerst suchte ich den Hafen auf, um festzustellen, wo ich abends einchecken muss. Dabei entdeckte ich die "Brilliance oft the Seas", ein bei der Meyer-Werft gebautes Kreuzfahrtschiff.
Anschließend kurvte ich noch ein bisschen durch die Innenstadt und aß noch einen Happen. Jetzt muß ich immer noch sieben Stunden totschlagen. Mal sehen, was ich mache.-----
Als ich die Innenstadt verließ begann es zu regnen und ich beeilte mich, zu einem Supermarkt in der Nähe des Hafens zu kommen. Jetzt ist es siebzehn Uhr und ich war eine zeitlang im Markt oder im Cafe oder ich war spazieren. Mein Rad mit dem Gepäck musste ich natürlich immer so einigermaßen im Blick behalten. Ich traf noch zwei Motorradfahrer aus Rendsburg und unterhielt mich bei einem Kaffee mit ihnen. Sie haben eine Schottland-Tour gemacht und setzen heute abend wieder über nach Esbjerg. Ich hab' mir zum vorgezogenen Abendessen vier heiße Hähnchenschenkel gekauft. Die waren im Angebot für zusammen £4. Vielleicht kann ich ja damit den hohen Preisen auf dem Schiff entgehen. Naja, ich warte mal weiter.-----
Um 19:30 Uhr machte ich mich so langsam auf den Weg. Vor den Abfertigungshäuschen standen schon einige Autos und auch Radler. Ich zeigte Ausweis und Buchungsnummer und erhielt meine Unterlagen. Dann musste ich nochmal eine Stunde warten, bevor man uns aufs Schiff ließ. Die Fahrräder wurden fest vertäut und dann suchte sich jeder seine Kabine. Ja, und ich hab' tatsächlich wieder Internet hier.

2 Kommentare:

  1. Hallo Heinz,
    noch eine Nachricht. Fahre ganz langsam und genieße die letzten
    Kilometer bis nach Hause. Danke für die Grüße durch Wolfgang
    und bis demnächst in Norden.
    Sind schon sehr gespannt auf deine mündlichen Reisebericht.

    Gruß
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heinz,
    Deine Reiseberichte sind wirklich spannend und abenteuerlich. "Hut ab", dass Du Deine Route trotz der Witterungsverhältnisse durchzieht. Irgendwie will es ja nicht richtig Sommer werden (auch hier nicht) !!! Genieße Deine restlichen Abendteuer, an die Du Dich sicherlich Dein ganzes Leben erinnern wirst. Der Alltag wird Dich bestimmt wieder schnell einholen. Aber Deine Tagesleistungen wirst Du zu Hause doch bestimmt beibehalten wollen ;-).....
    Wir freuen uns alle, wenn Du wieder da bist.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen