Mittwoch, 19. Juni 2013

42. Tag 19.06.2013 Holbeach - Copdock/Ipswich

Tageswerte:
Tagesleistung:  141,3 km
Durchschnitt: 22,1 km/h
Max.: 53,9 km/h
Höhenmeter: 527m
Gesamtleistung: 3218,4 km

Heute war einer der besten Tage der ganzen Tour. Die nette Vermieterin  hat mich herzlich verabschiedet mit einem "Be careful", und ich startete bei milden Temperaturen und Windstille in den Tag. Natürlich ist es kein besonderer Genuß auf einer vielbefahrenen Autostraße zu fahren, wenn die Trucks ganz knapp an dir vorbeisausen. Aber ich konnte mein Tempo fahren. King's Lynn, mein Ziel für gestern, ließ ich nach einer guten Stunde hinter mir. Gegen 11:00 Uhr machte ich eine Pause in einem kleinen Hotel und lud den Post von gestern hoch. Das ist ja das Tolle, hier in England hat fast jede Kneipe und jedes B&B kostenloses WLAN.
Weiter ging es Richtung Thetford, mein ursprüngliches Tagesziel.
viele Straßen werden von Weißdornhecken begrenzt
Aber es war ja erst  gut halb zwei, viel zu früh um schon Schluss zu machen. Ich beschloss so weit Richtung Ipswich zu fahren wie ich konnte, um mir dann irgendwo eine Bleibe zu suchen.
Rohrbruch
Um halb fünf ließ ich es gut sein. Hatte Ipswich hinter mir gelassen und war in Copdock in einem kleinen Hotel abgestiegen. Mein Rad steht bei mir auf dem Zimmer. Für morgen sind dann nur noch die knapp 40 km bis Harwich eingeplant. Über Nacht werde ich dann die Fähre nach Holland nehmen. So bin ich dann am Freitag morgen wieder auf dem Kontinent.

5 Kommentare:

  1. Moin Heinz,

    Tagesleistung über 140 Kilometer! Sensationell! Du bist ja reif für den IRONMAN. Respekt! Wenn du wieder daheim bist, hätte ich - wenn du magst - ein paar Fragen an dich ... vielleicht ein kleines Interview? Aber erstmal musst du weiter und ich wünsche dir, dass du auch die restliche Reise bewahrt und frohgemut unterwegs sein kannst. Wie schön, wenn man, wie du, hier und da freundlichen Menschen begegnet. Blauen Himmel wünscht dir :: Reinhard

    AntwortenLöschen
  2. Viele Grüße von den Anderen. Wir waren auf Hermanns Geburtstag und haben natürlich über Dich geredet. Alle wollten wissen wie es Dir geht und wo Du bist. Ich habe ihnen alles erzählt. Wir sind stolz auf unseren Geschäftsführer und wünschen weiterhin GUTE FAHRT und komm gesund wieder. Gruß Helmut

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heinz,
    herzliche Grüße kommen heute mal aus NRW. Du bist ja unheimlich flott unterwegs. Über 140 km an einem Tag, alle Achtung. Wenn du mit der Fähre in Holland angekommen bist, fährst du wahrscheinlich die restlichen paar Kilometer an einem Tag.:-)))
    LG
    Hans

    AntwortenLöschen
  4. Moin Heinz !
    Immer wieder toll, deine Erlebnisse zu verfolgen. Es geht aber auch im wahrsten Sinne des Wortes "auf und ab" mit dir ! Da du ja wegen der "Abkürzung" jede Menge Zeit und KM gewonnen hast, käme doch noch eine Option für dich in Frage, bis Dover weiterzufahren, nach Calais überzusetzen und dann durch Belgien und Holland deine Heimat anzusteuern.
    Ganz liebe Grüße
    Hartwig

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Verfolge deine Tour mit Begeisterung! Wie viele Kilometer, welche Erlebnisse und wie du darüber schreibst! Tolle Erlebnisse, die dein Leben sicherlich bereichern werden. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen