Samstag, 15. Juni 2013

37.Tag 14.06.2013 Alnwick - Durban

Tageswerte:
Tagesleistung:  110,4 km
Durchschnitt: 15,1 km/h
Max.: 53,4 km/h
Höhenmeter: 581 m
Gesamtleistung: 2688,0 km

Ich hatte gestern abend so einen schönen, langen Post geschrieben. Dann war plötzlich die Verbindung weg und der Post auch. Den bekomme ich heute morgen natürlich nicht mehr hin. Also das Wichtigste in Kürze. 15,1 km/h als Tagesschnitt sind natürlich nicht so berauschend. Aber mehr war bei Gegenwind, Steigungen und Stadtverkehr absolut nicht drin. Morgens schien noch die Sonne, im Laufe des Vormittags zogen dunkle Wolken auf, aber alles ging gut. Ich fuhr an der Küste entlang durch Dünengebiete und Weideland.

Hier gehen viele Leute mit ihren Hunden spazieren, jeder hat mindestens zwei an der Leine. Gegen mittag habe ich in Blyth etwas gegessen und habe dann wieder die Strecke verlassen um einen Campingplatz anzufahren. Der war zwar noch ziemlich weit entfernt, aber über die Nordseeroute konnte ich ihn nicht erreichen. Ich bin dann Richtung Newcastle-upon-Tyne gefahren. Und zwar im dicksten Feierabendverkehr auf einer dreispurigen Autostraße. Scheint erlaubt zu sein, wenn an der Seite ein kleiner Streifen für Fahrräder ist. Mir war ganz schön mulmig zumute. Irgendwann musste ich in Newcastle über den Tyne
und dann weiter Richtung Durban. Meinen Campingplatz habe ich nicht erreicht, weil man den nur über eine Autobahn anfahren konnte. Wieder 'mal dumm gelaufen. Also habe ich wieder umdisponiert und mir erneut ein "B&B" gesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen