Donnerstag, 13. Juni 2013

36.Tag 13.06.2013 einsamer Campingplatz - Alnwick


Tageswerte:
Tagesleistung:  85,2 km
Durchschnitt:  18,1 km/h
Max.:  56,3 km/h
Höhenmeter:  542m
Gesamtleistung: 2577,6 km

Nach meinem Start, schon vor 8.00 Uhr, musste ich mich so ungefähr 2 Stunden lang mit einigen kraftraubenden Anhöhen herumschlagen. In Berwick-upon -Tweed
Brücke in Berwick-upon-Tweed
machte ich eine Pause und bestellte mir ein Omelett und einen Kaffee. Hier traf ich auch einen jungen Stuttgarter, der von Edinburgh über London nach Dover will. Mit Verlassen dieser Stadt verließ ich auch Schottland, denn hier verläuft die "Grenze" zwischen Schottland und England. Ich fuhr einige Zeit an der Küste entlang, auf Wegen, die den Namen "Radweg" nicht verdienen.
Fahrradweg ???
Es weideten auch Rinder dort, zum Glück keine Bullen, weil ich doch mein rotes Fahrradshirt anhatte. Aber der Blick auf die Nordsee gefiel mir. Hier wechseln sich Felsküste und Sandstrände ab.

Weil ich aber auf diesen Wegen überhaupt nicht vorankam, kräftig durchgeschüttelt wurde und bei einer Panne keine Hilfe erwarten konnte, bin ich wieder zur Hauptstraße gewechselt. Ich hatte mir vorgenommen, heute bis Alnwick zu kommen und mir dort ein "Bed & Breakfast" zu suchen. Dort habe ich mich dann erstmal wieder geduscht und ging anschließend noch in die Stadt um etwas einzukaufen.

4 Kommentare:

  1. Hallo Heinz
    letzte Nacht hat es bei uns auch mal wieder geregnet, es plätscherte ganz schön - die Natur freute sich sehr darüber - Was die einen zuviel hatten ...
    Naja und Du kannst ja auch genug davon erzählen und immer wieder die kalten Nächte - da beneide ich Dich wirklich nicht drum - ich hätte bestimmt schon längst 'nen Schnupfen. Du bist echt tapfer. Weiterhin schöne Aussichten und
    Grüße aus O-land
    Bogi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber . Heinz, draußen rauscht der Herbstwind... Habe seit unserer letzten Kontaktzeit alles nachgelesen. Toll, toll, was du da täglich meisterst an Unvorhersehbarem, an Schönem, an Kaltem, an nicht waschen können etc. Irgendwie klingt es nach richtig spannendem Leben. Und ich sehe dich bei deinen Beschreibungen dann oft richtig wütend vor mir, ein andermal schmunzelnd, wieder anders happy. Also: voller Leben! Wir hier arbeiten uns so durch. Heute haben wir die Ferien geplant: Unsere weißrussischen Freunde kommen - ganz anders als geplant erst im September. Helmut hat dann keine Zeit. Aber ich werde ihnen schon was zeigen. Hamburg vielleicht, Papenburg... mal sehen. Tobi plant mächtig seine Übersiedelung nach RSA. Angela bekommt hoffentlich bald einen Sommerjob. Ab Freitag kommt für eine Woche das ugandische Mädchen Maureen zu uns ins Haus. Sie hat schon total viel Deutsch gelernt- hat die Frauen vergangenes Wochenende auf der Hase-Ems-Fahrradtour begleitet. Die Tour war übrigens traumhaft - habe vorher noch nie etwas vom Artland gehört. Wetter war richtig super und wir haben Fr-So 140km gemacht. Auch nicht schlecht, oder? Heinz, alles Liebe, werde jetzt schlafen! Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Moin Heinz,
    habe gerade 'ne Andacht gelesen und musste dabei an dich denken: Ich las, Gott ist „ein stilles, sanftes Sausen", präziser noch "Stimme einer lautlosen Windstille". Als ich das Wort "Windstille" las, war ich augenblicklich gedanklich bei dir, denn Windstille könntest du doch ab und zu mal vertragen, oder?

    Ja, und dann hätte ich da noch eine Frage: Wie du berichtest, musstest du gestern mit dem Rad einen über 200 Meter hohen Berg erklimmen und schreibst: "Packen wir's an!" Heinz, verrate mir doch mal, wer ist "wir"?
    Es grüßt herzlich und tritt gleich auch in die Pedale (hmm, 10 km) ... Reinhard

    AntwortenLöschen
  4. Die Landschaftsbilder sind echt der Wahnsinn!! Ich glaube, dann weiß man, wofür man diese gewaltige Tour macht?!
    Oh man, aber so durchschnittlich gesehen meint es Petrus echt nicht gut mit dir... :-/
    Klasse, dass du dich nicht unterkriegen lässt!!
    Ach und wenn du wieder hier bist, dann muss es für dich ja ein Klaks sein die Filialen zukünftig per Rad zu versorgen *LACH* ... oder sollten wir deinen Bürostuhl durch einen Ergometer ersetzen?! - nicht dass du Rad-Entzugserscheinungen bekommst ;-)
    Scherz beiseite - mach weiter so!!!
    Ganz viele Grüße
    Uda

    AntwortenLöschen