Donnerstag, 13. Juni 2013

35. Tag 12.06.2013 Edinburgh - einsamer Campingplatz

Tageswerte:
Tagesleistung: 86,4 km
Durchschnitt:  17,0 km/h
Max.:  38,6 km/h
Höhenmeter:  525m
Gesamtleistung:  2492,4 km




Bedingt durch den Regen heute morgen konnte ich mich erst um halb elf auf's Rad schwingen. Bis ich dann erst aus Edinburgh raus war hat es auch noch ziemlich gedauert.
Aber dann ging es einigermaßen zügig voran. Am Nachmittag hatte ich sogar vereinzelt Sonnenschein.
Ich kam wieder gut voran, bis etwas geschah, womit ich überhaupt nicht mehr gerechnet hatte. Ein 230 m hoher Berg stellte sich mir in den Weg. Der wollte nach meinen schon gefahrenen ca. 80 km auch noch überwunden werden, denn eine Übernachtungsmöglichkeit war nirgendwo zu sehen. Also packen wir's an. Mit Fahren und Schieben habe ich mich nach oben gekämpft. Jetzt konnte ich sehen, das dies eine Hochebene ist. Und nach einer kurzen Strecke sah ich einen Hinweis auf einen Campingplatz. Diesen fuhr ich an, und es war mal wieder kein Mensch in Sicht. Durch Klingeln an der Rezeption machte ich mich bemerkbar und schließlich tauchte eine ältere Lady auf. Sie sagte, ich könne mich aufbauen wo ich will, denn es ist noch keine Saison und es ist nichts los. Duschen ging auch nicht, denn das Wasser ist eiskalt. Hab mich dann sehr frühzeitig hingelegt und eine kalte Nacht verbracht. Was soll's, morgen bin ich wieder weg und suche mir was anderes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen