Dienstag, 11. Juni 2013

34.Tag 11.06.2013 Edinburgh

Tageswerte:
Ruhetag
Tagesleistung:  0 km
Durchschnitt: 0 km/h
Max.:  0 km/h
Höhenmeter:  0m
Gesamtleistung:  2406,9 km

So sieht der Wetterbericht für die kommenden Tage aus:
Nicht so toll, oder ?
Als ich heute morgen wach wurde schien noch die Sonne. Nach dem Frühstück - so richtig viel ist das ja nicht, hab mir noch Toast nachbestellt - ging ich zur Wäscherei, in der ich gestern abend meine Wäsche abgegeben habe. Danach machte ich mich auf den Weg zum Edinburgh Castle, eine der wenigen Sehenswürdigkeiten, die ich zu Fuß erreichen konnte.Der Weg dahin war mit Baustellen übersät, und auch das Schloss war eine Großbaustelle.
Diese Burg gilt als eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Schottlands. Der Fels, auf dem das Schloss gebaut wurde, ist ein erloschener Vulkankegel. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1093. Leider fing es während der Besichtigung plötzlich zu regnen an.
Auch Ruinen müssen bewacht werden
Da ich ohnehin etwas essen wollte, suchte ich ein kleines Restaurant auf. Als es danach dann immer noch weiter regnete, ging ich zu meinem Hotel zurück. Gegenüber vom Hotel steht ein ehemaliges College zum Verkauf.
Wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. Die Adresse habe ich.
Jetzt hat der Regen aufgehört, aber nochmal in die City zu gehen habe ich keine Lust. Werde gleich erstmal wieder mit zu Hause skypen.
Ein paar Fakten noch:  Edinburgh ist seit 1437 die Hauptstadt Schottlands und seit 1999 auch Sitz des schottischen Parlaments. Sie ist mit knapp 500.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Schottlands nach Glasgow. Seit 1954 besteht eine Städtepartnerschaft mit München.
Und jetzt drückt mir die Daumen, dass es morgen nicht regnet.

3 Kommentare:

  1. Hallo Heinz
    wollt' mal eben wieder HALLO sagen
    Deine Tagesleistungen steigen ja stetig
    So manch einer ist schon stolz wenn er mal mit dem Rad zur Arbeit fährt - und so 5-10 Kilometer schafft !! Was machst Du bloß wenn Du wieder in Norden bist und in die "Alltags-Tretmühle" mußt ?
    Genieß noch Deine freie Zeit ;-) - ist manchmal sicher auch nicht ganz leicht bei den Witterungen.
    Deine Leseranzahl steigt sicher auch stetig und so auch Beneidungen ebenso wie Bewunderungen.
    Mal sehen wieviel Nachahmer :) es einmal gibt !?
    Alles Gute weiterhin - und das Wetter muß doch auch mal sommerlicher werden - ich wünsch' Dir das so sehr
    Bogi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heinz,
    ich hätte dir gerne ein wenig mehr Sonne gewünscht. Der Wetterbericht sieht ja nicht so vielversprechend aus. Bekannte von mit sind gerade in Schottland mit dem Wohnmobil unterwegs. Könnte also durchaus sein, dass du mal ein Fahrzeug mit AUR-Kennzeichen siehst.
    Hallo durch und schau dich mal um.
    LG
    Hans

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heinz,
    ich finde das echt bewundernswert wie Du das alles schaffst und Dich dabei nicht "geschlagen"gibst, auch wenn es teilweise manchen Tag so gar nicht mitlaufen will. Ich wünsche Dir wirklich dass das Wetter bald besser wird und Du bei strahlendem Sonnenschein den Rest Deiner Reise genießen kannst. Die Sache mit dem College finde ich interessant, da müssen wir uns nochmals drüber unterhalten, vielleicht wäre das ja etwas für mich hi hi....Ich denke das Gerold und Wolfgang ganz bliede sind, wenn sie Dich wieder haben. Das Büro ohne Dich wirkt irgendwie nicht "vollständig". Genieße trotz allem diese Zeit, es ist doch ein ganz besonderes Erlebnis. Gerold und ich wünschen Dir weiterhin alles alles Gute, bleib gesund und wir verfolgen weiterhin voller Spannung Deine Berichte. Ganz liebe Grüße aus dem wolkenreichen und kühlen Ostfriesland, Manuela und Gerold

    AntwortenLöschen