Montag, 3. Juni 2013

26.Tag 03.06.2013 Lyngdal - Feda


Tageswerte:

Tagesleistung: 72,1 km
Durchschnitt: 16,3 km/h
Max.: 59,4 km/h
Höhenmeter: 711m
Gesamtleistung: 1930,5 km



Wieder geht ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein zu Ende. Ich habe heute mittag meine Tour unterbrochen und mich ein Stündchen in die Sonne gelegt. Die letzte Nacht war so kalt, das ich mir eine zusätzliche Jacke angezogen habe. Morgens wehte wieder ein frischer Wind. Um 9:00 Uhr losgefahren, konnte ich erstmal die Fahrt auf einer ebenen Strecke genießen.
Um einen riesigen Umweg zu vermeiden, wählte ich die Fahrt durch einen 3,4 km langen Tunnel, verbotenerweise. War auch ein bisschen unheimlich, das muß ich wohl sagen. War aber Gott sei dank nicht viel Verkehr.
Bei dieser Abfahrt erreichte ich meine höchste Geschwindigkeit
Ab Mittag musste ich den langen Fedafjord umfahren, es gab keine Brücke und auch keine Fähre. Die Strecke ging mit kräftigen Steigungen bis auf 230m hoch.
Zum Ende des Fjords ging es dann wieder rasant runter und ich dachte, auf der anderen Seite wird's wohl wieder hochgehen. Glück gehabt, ich konnte mindestens 10km in einer Ebene fahren. Nachdem ich nochmals zwei kleinere Tunnel durchfahren musste, fingen dann die Steigungen aber wieder an. Aber es waren schon Hinweisschilder auf einen Campingplatz zu sehen, weit konnte es also nicht mehr sein. Dieser Campingplatz ist der kleinste und preiswerteste den ich bisher gesehen habe. Es passen vielleicht gerade mal 10 Caravans auf den Platz. Aber es ist nichts los hier, auch die Rezeption war geschlossen. Habe trotzdem schon mal das Zelt aufgebaut und mich dann wieder in die Sonne gelegt.

7 Kommentare:

  1. Hallo Heinz,
    bei schönem Wetter ist deine Tour richtig beneidenswert.Ich kann dir nur das raten, wass viele andere dir auch geraten haben. Gönne dir mal ein wenig Zeit und schau dich um. So schnell kommst du da mit dem Fahrrad nich wieder hin.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Nochmals Hallo,
    bei www.bravofly.de habe ich eine Flugverbindung von Bergen Flesland nach Sumburgh auf den Shetlandinseln gefunden. Die Flüge finden anscheinend am Samstag 08.06. oder am Mittwoch, 12.06. statt. Letzteres schein mit 173,00 EURO noch die günstigste Verbindung zu sein.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heinz,
    genieße deine freie Zeit und hetze nicht immer dagegen an.
    Du bist auch so schnell genug wieder zurück in der Tretmühle.
    Ich frage mich immer wieder, wie du das mit den Blogeinträgen schaffts, so dass wir täglich an deiner Tour teilhaben können.
    Liebe Grüße von Manuela und Gerold

    AntwortenLöschen
  4. ulrike kirschstein3. Juni 2013 um 22:02

    Hallo, lieber Heinz, melde mich mal wieder bei dir! Ich bin in Loccum für 2 Tage und habe heute das frisch renovierte Zisterzienser Kloster begutachtet: Was ist das schön hell geworden in der Klosterkirche! Und die neue Orgel ist unglaublich toll: eine Seifert und Sohn Orgel aus Kevelaer. 850 Jahre ist das Kloster in diesem Jahr alt - Grund für die umfangreichen Umbaumaßnahmen.
    Deine Fotos zeigen, was für wunderschöne Eindrücke du sammeln kannst - Wind, Weite, Farben , Sonne, Regen - der ganze Reichtum ist um dich rum. Genieße es! Ich freu mich auch, dass du manchmal verbotene Wege gehst... Ganz liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Herr Eilers,

    die Marktfolge ist immer an Ihrer Seite und wünscht auch weiterhin ausreichend Luft im Reifen und Sonne im Herzen.

    Viele Grüße aus dem kalten Ostfriesland,

    Bernd Eschen

    AntwortenLöschen
  6. Moin Heinz,
    jetzt hast du offensichtlich Ostfrieslandwetter ... Sonnenschein ... wurde ja auch langsam Zeit. Man liest aus deinen letzten Einträgen, dass du dir jetzt auch mal ein Sonnen-Päuschen gönnst, wo du doch bislang hauptsächlich Regen-Zwangspausen eingelegt hast. Schöne Foto-Impressionen, da wird jeder Hobbyknipser neidisch. Allerbest, wünscht :: Reinhard

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heinz,
    habe erst jetzt bei einem Besuch im VWZ erfahren, in welches Abenteuer Du Dich "gestürzt" hast. Meinen Respekt und große Hochachtung dafür !! Heute habe ich erstmal mit viel Interesse Dein Tagebuch vom ersten bis zum gestrigen Tag gelesen und die tollen Bilder angesehen. Was Du jeden Tag so leistest und erlebst ist grandios und bewundernswert. Bitte denke aber immer dran: Nicht übertreiben! Ich werde Deine Tour weiterhin verfolgen. Für die kommende Zeit wünsche ich Dir alles Gute und vor allem Gesundheit.
    GLG Anita

    AntwortenLöschen