Samstag, 11. Mai 2013

1. Tag: 09.05.2013 Norddeich - Dangast


Tageswerte:
Tagesleistung: 126,8 km
Durchschnitt: 19,5 km/h
Max: 34,2 km/h

Gesamtleistung: 126,8 km
Der Startort





Jetzt bin ich also tatsächlich weg. Pünktlich heute morgen um 9:00 Uhr bin ich in Norddeich losgefahren. Die Familie und einige gute Freunde haben mich verabschiedet und mir alles Gute gewünscht. Zum Radfahren war das Wetter bestens. Der Wind kam schräg von hinten und hat mir ein gutes Tempo beschert. In Bensersiel bin ich von der offiziellen Route abgewichen und nicht über Esens gefahren. Stattdessen habe ich die Strecke unterm Deich weiterverfolgt und bin so über Carolinensiel, Harlesiel, Schillig und Hooksiel nach Wilhelmshaven gefahren.
Kirche am Meer, Wangerland
Vorher hatte ich mir noch auf dem Friedhof von Sengwarden frisches Wasser besorgt. In Wilhelmshaven wollte ich eine weitere Änderung der Tour vornehmen und mit der Fähre über den Jadebusen über setzen. Das hätte mir rund 80 km erspart. Leider war die Fähre kaputt. So musste ich um disponieren und mir einen Campingplatz in der Nähe suchen. Laut ADAC-Campingführer ist der Nächste in Dangast. Also nochmal 22 km drangehängt und diesmal mit Gegenwind nach Dangast. Nachdem ich das Zelt aufgebaut und geduscht habe, mache ich mir jetzt noch was zu essen und hoffe das ich eine gute Nacht habe.

1 Kommentar:

  1. "Auf'm Friedhof frisches Wasser besorgen" - das ist ja schon mal 'ne coole Idee - schont das Reisebudget ! Und "Fähre kaputt !" - das kenn ich auch. So musste ich mal notgedrungen rings ums Ijsselmeer fahren. Der Campingplatz in Dangast ist übrigens ganz gut. Also Heinz: immer in der Spur bleiben ! Der Wind kommt immer von vorn !

    AntwortenLöschen