Dienstag, 21. Mai 2013

13. Tag 21.05.2013 Hanstholm - Tranum

Tageswerte:
Tagesleistung: 74,9 km
Durchschnitt: 16,7 km/h
Max.: 41,6 km/h
Höhenmeter: 195m
Gesamtleistung: 996,4 km


Heute war ich schon sehr früh auf den Beinen und saß um halb 9 Uhr im Sattel. Ich habe mir gedacht, das der Wind morgens noch am schwächsten ist und andererseits wollte ich auch am Nachmittag früh Schluss machen weil ich Wäsche waschen wollte. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bis Lokken zu kommen, aber die Wege haben mir diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich fuhr nur durch den Wald und durch die Dünen und wieder in den Wald und dann wieder in die Dünen. Und alles nur auf Schotterpisten
Dänischer Schotterweg
und Waldwegen. Bei den Schotterpisten habe ich immer Angst um meine Reifen. Und im Wald habe ich mich ein paar mal verfahren. Ich habe fast keine Menschen gesehen, nur unendliche Weite und Einsamkeit. Manchmal frage ich mich: Wo findet Dänemark eigentlich statt ? Zwischendurch machte ich eine Rast und bin nach Fjerritslev abgebogen um etwas zu essen und nach einer Fahrradwerkstatt zu suchen. Nach langem Suchen fand ich auch eine und ließ mir neue Pedalen aufschwatzen. Geholfen hat's nicht. War auch sehr unfreundlich dort.
Vor diesem Weg habe ich kapituliert
Zum Ende der Tour fing es auch noch an zu nieseln und regnen, so das es Zeit wurde einen Campingplatz aufzusuchen. Ich habe einen in Tranum gefunden und mir dort mal eine Hütte gemietet, denn im Regen Zelt aufbauen macht echt keinen Spass. Morgen werde ich so weit wie möglich die Hauptstraßen benutzen.


2 Kommentare:

  1. Hallo Heinz, wollte mal liebe Grüsse dalassen. Macht Spass Dein Tagebucht zu verfolgen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei Deiner Tour. Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Moin Heinz,
    habe eben den Stuben-Ofen angefeuert. Es ist ja kalt wie im Winter. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so coole Pfingsten erlebt zu haben. Auf jeden Fall prima Grogwetter! Gut zu wissen, dass du für die Nacht eine Hütte gefunden hast.
    Schöne Träume und weiterhin gute Reise :: Reinhard

    AntwortenLöschen