Sonntag, 23. Juni 2013

46.Tag 23.06.2013 Groningen - Nieuweschanz - Norden

Tageswerte:
Tagesleistung:  63,4 km
Durchschnitt: 22,2 km/h
Max.: 36,8 km/h
Höhenmeter: 25m
Gesamtleistung: 3649,4 km


Heute lief alles wie geschmiert und geplant. Ich stand pünktlich am Bahnhof und hatte noch Zeit genug mir einen Kaffee und ein Baguette zu kaufen. Um 9:10 Uhr lief der Zug in den Bahnhof von Nieuweschanz ein und ich fand auch sofort die Strecke Richtung Ditzum. Nun musste ich aber kräftig in die Pedalen, denn die Fähre ab Ditzum fährt nur zu jeder vollen Stunde. Völlig durchgeschwitzt kam ich um 9:58 Uhr gerade noch rechtzeitig dort an. Anschließend, auf der Strecke von Petkum über Emden nach Norden ließ ich etwas ruhiger angehen und war voller Vorfreude auf zu Haus. Der Rückenwind half kräftig mit, die letzten Kilometer zu bewältigen. Pünktlich zur Mittagszeit um 12:00 war ich wieder dort angelangt, wo ich vor sechs Wochen und vier Tagen gestartet war. Damit ist die Mission North Sea Cycle Route abgeschlossen. In den nächsten Tagen werde ich beim Anschauen der Bilder die ganzen Eindrücke verarbeiten. Ich bitte euch auch, meinen abschließenden Epilog zu lesen, in dem ich nochmal ein Resümee der gesamten Tour ziehen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen